Technologie, Events

Automotor-Zerlegung im Operationsaal

CRC: Die Suhre Garage AG hat im September 2024 mit einem aufsehenerregenden Stand an der Gewerbeausstellung Schöftland teilgenommen. Eines der Ziele war, Werbung für eine Ausbildung im Autogewerbe zu machen.

Als ortsansässiges KMU war es für die Suhre Garage AG wichtig, an der Gewerbeausstellung Schöftland teilzunehmen. Das Unternehmen setzte sich zum Ziel, die Ausstellung nicht bloss als Verkaufsplattform zu nutzen. Geschäftsführer Hannes Roth jun. wollte die Kundenbeziehungen pflegen und mit den Kunden ohne Zeitdruck diskutieren.

Einzigartiger Stand

Die Suhre Garage AG setzte auf ihrem Stand einen Grossteil ihrer Ausbildungs- und Schulungsmodelle ein, mit denen sie im normalen Alltag ihre Lernenden zu Fachkräften ausbildet. Die Nachwuchskräfte zeigten dem Publikum, mit Unterstützung des kompletten Werkstatt-Teams, wie ein Schulungs-Motor zerlegt und wieder zusammengebaut wird. Das Besondere daran: Die Werkstatt sah auf dem Stand wie der Operations-Saal eines Krankenhauses aus. Kein Wunder, sorgte dies für riesiges Interesse.

Hannes Roth jun. erinnert sich an den Moment, als er seinen Mitarbeitenden die Idee das erste Mal präsentierte: «Ich spürte eine grosse Skepsis, als ich ihnen die blauen ‘OP-Kleider’ vorstellte. Auf dem Stand waren die Mitarbeitenden des ersten OP-Teams leicht nervös, als sie mit der Arbeit anfingen. Dies ist im Verlauf der ‘Operation’ jedoch schnell verflogen und sie haben Gefallen daran gefunden.»

Gemäss Hannes Roth jun. «war das Messepublikum sehr erstaunt und musste die Situation zuerst einordnen. Unser OP-Saal zauberte einigen Zuschauern ein Schmunzeln ins Gesicht und wir erhielten viele Komplimente für unseren Stand.» Viele BesucherInnen sagten: «Aha, das ist etwas für die Jugend.»

Suhre Garage AG

Die CR Communications GmbH ist Ihr Partner für Public Relations, Inbound-Marketing und Events.

Kommentar schreiben