Wirtschaft, Technologie

Die Strategie zum Erfolg: Zielgruppen-Beratung für Werbe-, PR und Direct-Marketing-Verkaufs-Massnahmen

Professionelles Zielgruppenmarketing richtet sich sowohl an definierte Privat- wie auch an spezifische Firmen-Zielgruppen. Die Beratung beginnt vor der Auswahl der gewünschten oder erkannten Zielgruppen und zielt darauf ab, das volle Potenzial durch Aussenansicht voll auszuschöpfen. Mit Bezug auf Timing (Zeitfenster), Umsatzmöglichkeiten, oder andere relevante Faktoren.

Beratung im Zielgruppenmarketing hilft Unternehmen dabei, ihre Botschaften und Absichten präzis ins Ziel zu bringen. Die zentralen Aspekte der Zielgruppenansprache:

  1. Mitarbeiter einbeziehen

Interne Kommunikation und Anerkennung stärken die Unternehmenskultur. Wertvolle Ideen werden implementiert. Ganz nebenbei wird die Mitarbeiterbindung gefördert. Eine Studie von Gallup zeigt, dass Unternehmen mit hoher Mitarbeiterbindung um 21% profitabler sind.

  1. Kunden einbeziehen

Marktstrategie und Kampagnenführung erhöhen Kundenaufmerksamkeit und damit Acquisitions-Chancen. Laut einer Umfrage von Deloitte geben 80% der Kunden (Private und Unternehmen) an, dass persönliche Erlebnisse ihre Markentreue stärken.

  1. Öffentlichkeitsarbeit/PR

PR Strategien in Verbindung mit Zielgruppenmarketing führen automatisch zu integrierten Kommunikationsmassnahmen. Das professionelle Zielgruppenmarketing beeinflusst alle auf die Kunden ausgerichteten Massnahmen (Werbung, Marketing, PR, DM, Verkauf).

Das professionelle Zielgruppenmarketing lebt von

–   Auswahl und Bearbeitung der Zielgruppen:

Der Informationsaustausch zwischen Anbieter und Berater ist entscheidend für die ganze Kampagne. Die erfolgreiche Auswahl und Bearbeitung der Zielgruppen ist damit eng verbunden.

–   Internet Massnahmen
Das Zielgruppenmarketing bildet Brücken zwischen analogen und digitalen Verkaufsprozessen

Nachhaltigkeit und Nutzen
Mit der effizienten Nutzung von Zielgruppenmarketing generieren Unternehmen langfristig regelmässig mehr Umsatz und Cashflow. Dies zeigt sich in Umsatz-Statistiken, vertiefter Kundenbindung und einem transparenten und besser wahrgenommenen Unternehmensimage.

Eine Untersuchung von Bain & Company zeigt zum Beispiel, dass eine Steigerung der Kundenbindung um 5% den Gewinn im zweistelligen Prozentbereich beeinflusst.

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33 Jahre Erfahrung im Zielgruppenmarketing: Mit herausragenden Adressdateien und fundierten Beratungsansätzen führt HPDIRECT seine Kunden zum Markterfolg.

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