Wirtschaft

Telefon-Dialog ODER Telefon-Marketing: Effektive Strategien für mehr Kontakte und Abschlüsse

Der Einsatz von Telefon-Dialog und Telefon-Marketing spielt für klar bessere Resultate eine entscheidende Rolle bei verschiedenen Kundenprojekten. Insbesondere kommen sie zum Einsatz bei:

Industriefirmen
Platzierung von Projekten, Research vor Angebotserstellungen

Finanzdienstleister  
Finanz- und Immobilien-Angebote

Hotels, Kongresscenter  
Event-,  Seminar- Kongress- Angebote

Dienstleister
Research,  Verkaufs- oder Termin Telefonate

Versicherungen
Termin Telefonate

Weitere 
Diverse Projekte

Telefon-Dialog wird für kleine Adressmengen bis maximal 3000 Firmenadressen genutzt. Aufgrund der begrenzten Anzahl Gespräche pro Stunde (3 bis 6 Gespräche) sind die Kosten für spezialisierte Fachkräfte und die Arbeitszeit umfangreicher.

Telefon-Research
Telefon-Research dient entweder der Datensammlung für Marktanalysen oder der Erhebung relevanter Informationen zur Entscheidungsfindung für das weitere Vorgehen. Der direkte Dialog ermöglicht es, detaillierte Informationen zu erhalten und unmittelbar auf Rückfragen einzugehen. In persönlichen Gesprächen geben Menschen häufig ausführlichere Antworten.

Telefon-Marketing
Im Gegensatz zum Telefon-Dialog zielt klassisches Telefon-Marketing auf Massenanrufe ab. Es wird zur Platzierung verschiedenster Dienstleistungen und Produkte eingesetzt.

Vorteile des Telefon-Marketings

Personalisierung:         
Individuelle Gespräche gemäß Vorgaben

Menge:
Pro Stunde sind maximal 6 bis10 Telefonate möglich

Unterstützung:   
Ideale Ergänzung zu Directmarketing-Kampagnen, was zu mehr Interessenten und höherem Umsatz führt

Schlussfolgerung
Ob Telefon-Dialog oder Telefon-Marketing zum Einsatz kommt, hängt von Faktoren wie Budget, Zeit, Repräsentation, Umsatzzielen und Projektzielen ab. Ein Gespräch mit HP DIRECT bringt Klarheit.

Kontakt
HP Direct
Dominik Pegler
9014 St. Gallen
Telefon: 071 288 02 02

Website

HP Direct

Die CR Communications GmbH ist Ihr Partner für Public Relations, Inbound-Marketing und Events.

Kommentar schreiben