Wirtschaft

Zielpersonen Marketing. Die richtigen EntscheiderInnnen ansprechen

Das Zielgruppenmarketing setzt voraus, die in Frage kommenden Entscheider Innen zu identifizieren, um damit erfolgreiche Kampagnen zu gestalten. Im Fokus stehen die Erstentscheider eines Unternehmens, die den Kurs bestimmen. Folgend finden Sie die Grundinformationen zu den Entscheidern:

Der Finanzleiter – Budgetgestalter
Der Finanzleiter (CFO) überwacht die finanzielle Stabilität des Unternehmens. Er plant Investitionen und ist verantwortlich für die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele. Er bringt interessante Angebote in die Geschäftsleitungsrunde ein. Sie überzeugen den Finanzleiter mit klaren Kosten-Nutzen Analysen und messbaren Ergebnissen, die mit einem Mehrwert verbunden sind.

Der Geschäftsleiter – Stratege und Kapitän
Der Geschäftsleiter (CEO)trägt die Gesamtverantwortung und bestimmt die Strategie des Unternehmens. Mit der Ansprache auf strategischen Mehrwert Ihres Angebots kommen Sie zum Ziel. Zeigen Sie auf, wie Ihre Angebote das Wachstum fördern oder die Marktführerschaft stärken.

Der Marketingleiter – Treiber der Markenwahrnehmung
Der Marketingleiter (CMO) verantwortet den Markterfolg des Unternehmens durch Marketing- und Verkaufs-Massnahmen. Ihn interessieren neue Ansätze und Lösungen für mehr Marktanteil, oder Stärkung der Markenbekanntheit

Der Personalleiter – Architekt der Unternehmenskultur
Der Personalleiter (CHRO) zeichnet verantwortlich für die Mitarbeiter und die Unternehmenskultur. Angebote für die Mitarbeiterentwicklung oder für die Schaffung des Arbeitsklimas sind immer von Interesse.

Der IT Leiter – Wächter für IT und Internet
Der IT Leiter (CIO) ist für die IT und Internet Infrastruktur zuständig. Angebote für Sicherheitsthemen, Effizienz-Steigerung finden Interesse.

Das Zielpersonen Marketing ist für Projekte einzusetzen, wo Firmengrösse und EntscheiderIn eine tragende Rolle spielen. Den Zielpersonen den Mehrwert Ihres Angebots darzustellen ist der Schlüssel zum Erfolg.

HP Direct

33 Jahre Erfahrung im Zielgruppenmarketing: Mit herausragenden Adressdateien und fundierten Beratungsansätzen führt HPDIRECT seine Kunden zum Markterfolg.

Kommentar schreiben