Wirtschaft, Technologie

Potential von Jubiläumsadressen

Ein alter Spruch lautet: «Man soll die Feste feiern, wie sie fallen». Das gilt noch heute – mehr Denn je in einer Zeit der Ungewissheit, der schlechten Nachrichten, einer unsicheren Zukunft. Gerade ein festlicher Blick in die Vergangenheit schafft für Unternehmen Vertrauen in die Zukunft. Besonders runde Geburtstage sind schon immer besonders gefeiert worden. Jubiläen sind, je höher die Anzahl Jahre des Bestehens ist, ein Ausdruck von Erfahrung, besonders aber von konstanter Qualität. Letzteres ist im Falle eines Jubiläumsfestes eines Unternehmens wohl jene Botschaft, die mit dem Jubiläum verbunden werden muss.

Die Organisation eines Jubiläums bedarf Professionalität, damit der berechtigte Jubel nicht ausbleibt und starke Inhalte geschaffen werden, die mittels einer perfekten Kommunikation grossen Nutzen generieren.

Die Organisation und Durchführung eines Firmenjubiläums stellt grosse Anforderungen an das jubilierende Unternehmen. Anforderungen, die nur mit externem Know-how professionell bewältigt werden können. Public Relations, Werbung, Eventmarketing, Direct Marketing, Zielgruppen-Marketing, Interne Kommunikation; dazu als Zielgruppen Mitarbeitende, Kunden, Politik, Öffentlichkeit müssen zu «Flow Communication» zusammengefasst werden – nur dann wird das Jubiläum nicht zum reinen Kostenfaktor, sondern zum nutzenbringenden Event.

Viele dieser Jubiläumsunternehmen stellen für den Jubiläumsevent ein separates Budget zur Verfügung. Sie sind interessante Auftraggeber für eine ganze Palette von Dienstleistern wie Event- und Werbeagenturen, Hersteller von hochwertigen Gadgets, Cateringanbieter, Infrastrukturanbieter für Events, wie auch Unternehmensberater und weitere Dienstleister. Und: Vor einem grossen Jubiläum sind Unternehmen animiert, zusätzlich Kapital anzusparen für zukünftige Investitionen (IT-Software, Image, Acquisitionen, Renovationen-Erneuerungen etc.)

Info zu HP Direct
Seit über 30 Jahren bietet HP DIRECT telefonisch erarbeitete und deshalb aktuelle Adressdaten von Unternehmen, die ein Jubiläum feiern. Dies inklusive der Namen der EntscheiderInnen (CEO, CMO, HRMO). So hat sich eine treue Kundschaft entwickelt, die mit den Jubiläumsadressen kontinuierlich hohe Umsatzzahlen (bis 7-stellig) generieren.

Mehr dazu auf der Website von HP DIRECT

pixabay

Die CR Communications GmbH ist Ihr Partner für Public Relations, Inbound-Marketing und Events.

Kommentar schreiben